Free HTML5 Bootstrap

Milit?r KRAZ: ?bersicht armeefahrzeuge

Категорія: Головна

Militär KRAZ mit Sechszylinder-Dieselmotor auf 6970 Kubikzentimeter, Leistung bis zu 205 PS. Triebwerk mit interagierten пятирежимной zweistufigen Getriebe und раздаткой mit Achsenabstand schaltbarer Differential. Außerdem im Entwurf ein pneumatischer Verstärker Lenkung, mechanische seilwinde, Ladefläche und ein Dreibettzimmer Kabine. Das Fahrzeug richtet sich auf dem Transport von artilleriensystemen und Spezialtransporte.

 

Auf der Autobahn-Pisten Militär KRAZ ist in der Lage Geschwindigkeiten von bis zu 55 km/h im beladenen Zustand. Maschine mit einer Kapazität von Elektroanlagen 24 Volt, hydraulischen Stoßdämpfern-Teleskopen. Diese Version wurde die Grundlage für schwere Fahrzeuge Engineering Ziel. Auf dem Fahrgestell der Technik wurden die Pflaster Befestigungen mit ein paar колейных Einheiten, die eine Tragkraft von 60 Tonnen.

LKW-автолегенда der UdSSR wurde die Grundlage für die Erstellung von Fluss-überfahrten. Die Länge der Konstruktionen lag bei 42 Metern, bei einer Breite der Fahrbahn von 6,5 M. die Wichtigsten Aufgaben in der angegebenen Richtung – Montage Fähren, den Transport von Fracht und Personal durch die Wasserhindernisse.

Features

Militär KRAZ, reihig dem Lineal Bestand aus mehreren Dutzend LKW, mit Datenbank für Zusatzausstattung. Dazu gehören:

  • spezielle Plattform;
  • pulling WINCH;
  • Hebe-und Entlade-VORRICHTUNGEN;
  • Ponton und Gelenke.

Die instationären Bereiche wurden наплавным Weg (Länge 6,7 Meter). Bauelemente ganzheitlich behandelt vor Ort, fähig bündeln Straße auf 5,5 Meter Breite. In einem speziellen Set gehörten ein paar flache Boote und Wasserfahrzeuge, ausgerichtet auf die Bewegung der Fähren und Brücken bauen. Auf der Basis des Chassis wurden die Systeme des salvefeuers «Geier», BMD-25 und 2П5. Reichweite der Rakete belief sich auf 55 Kilometern.

 

Auf der Chaussee-Straße die Geschwindigkeit der militärischen KRAZ erreicht 55 km/H. Wenn die Bewegung verwirklichte sich in der Zusammensetzung der schweren Lastzüge, die Kennziffer sank bis zu 40 km/H. Reihe 214 wurde das Fundament für die schweren sowjetischen Engineering der elektrischen Ausrüstung von Maschinen mit 24 Volt.

Andere Eigenschaften der Maschine:

  • Länge/Breite Objekt – 10,5/6,5 m;
  • Tragkraft 60 T;
  • Ernennung – мостоукладчики;
  • zusätzlich – die Zustellung der Technik durch die Wasserhindernisse.

Ausstattung

Modelle Krazov im Prozess der Modernisierung (60-er Jahre des letzten Jahrhunderts) wurden Viertakt Motor mit einer Leistung von 215 PS. Auf Analoga nach 1966 belief sich diese Zahl auf 240 «Pferde». Eine verbesserte Version erschien im Jahr 1977 (B1). Sie ist ausgestattet pneumatisch betätigte Bremsanlage, hatte eine andere Platzierung der Spitzenverbände der Lichtelemente und schwenkbaren Zeiger auf den vorderen Kotflügeln.

Auf die Arme nahm Onboard-Version und Traktoren. Die Maschine wird mit einer Vorrichtung подвесочной sperren, die zusätzlich diente für die Montage und Steuerung der elektrischen Manipulator, Bagger, anderem spezielle Ausrüstung. Seit 1967 die Hauptvertreter der betrachteten Familie in der Armee wurde eine Option «255Б1», die оборудовался aktualisierte Getriebe und Lenkung mit Hydraulik-Booster. Ein weiteres Merkmal – Breitreifen mit zentraler Druck-Controller.

 

Militär KRAZ ruhig überwand die Furt bis zu einer Tiefe von einem Meter und 30-Grad-Steigungen. Die Maschine erreichte eine High-Speed-Kennzahl 70 km/h transportieren konnte Anhängerkupplung mit einem Gewicht bis zu 30 Tonnen. Modifikation 255Б Chassis hatte, wurden die modernisierten Ponton-Elemente und die Pflaster Stacker. Darüber hinaus auf dieser Grundlage wurden die folgenden Einheiten:

  • Abschleppen des Kutters;
  • hydraulische Kräne;
  • одноковшовые Bagger;
  • Ramm-Pflaster Installation;
  • Diesel Hämmer;
  • große Tanker.

In den 60er Jahren begannen die Konstrukteure mit der Entwicklung eines aktualisierten Familien auf Кременчугском Autofabrik. Version 250 (6x4) унифицировалась mit Serien-Modifikation, ausgestattet Ganzmetall-Fahrerhaus. Da die Anlage hatte nur begrenzte Produktionskapazitäten, die erste Partie der LKW angegebenen Serie erschien erst 1978. Ein Jahr später begann die Produktion von 260 (6x6), kommend auf den Wechsel 255Б.

Tragkraft des Fahrzeugs belief sich auf 9 Tonnen, Motorleistung - 300 PS. Im Außenbereich markieren die Transformation der Lichtelemente eingebaut in die Stoßstange, sowie die spezifische Konfiguration der vorderen Kotflügel. Als Datenbus fungierte Turbinen-Motor des Typs JAMZ-238Л, агрегируемый mit четырехрежимной Getriebe, Synchronizer und демульсированным Getriebe.

Das Projekt Люльева

Militärlastwagen dieser Art mussten einen fantastischen Parametern. Zum Beispiel, starten mit Platz fast mit der Geschwindigkeit einer Kugel, die Gewährleistung der Betriebsbereitschaft in Sekundenschnelle. Die Tatsache, dass die Maschine entworfen wurde, als Basis für einen Raketenstart. Die Schutzabdeckung sollte pro Sekunde geöffnet werden, gleichzeitig der Motor gestartet und die Rakete взлетала. Eine solche Konstruktion blieb in «Plänen».

Profi-Entwurf der strategischen Ausrichtung durchaus geeignet, in der Praxis zeigte sich jedoch nicht so einfach. Schließlich schuf die Basis mit типликатором und откатно-Klappdach. Die angegebene Modifikation ausgestattet раздаточным Boxen mit elektropneumatischen Steuerung und Standard-Heckantrieb mit der Möglichkeit der Aktivierung der mittleren Brücke durch den Durchgang.

Serie 260

Die Maschine dieser Kategorie wurde als Basis für den schweren Militär-Maschinen. Auf der Grundlage wurden залповые Installation und Radarsysteme. Darüber hinaus wird mit dem Chassis konnte mit сваебойным Passgenauigkeit, Bürgersteig Einlegevorrichtung, Kränen und Baggern. Auf dem länglichen Variante transportierten Ponton Motorische Elemente und Ferry Teil. Fährverbindung in bearbeiteter Form hatten eine Länge von bis zu 270 Metern und einer Tragfähigkeit von etwa 360 Tonnen.

Десятитонный Militär KRAZ Zugmaschine оборудовался Diesel «Motoren» Leistung bis zu 360 PS. LKW war für den Betrieb mit Anhängern mit einem Gewicht von bis zu 27 Tonnen, die es erlauben, nutzen Sie für den Transport von Flak «Langstrecken» Raketen, Trägerraketen Stationen 5P (und Analoga). Die neuen Modifikationen Armee von Maschinen zu produzieren begann in den frühen 60er Jahren. Die aktualisierte Technik orientiert sich dabei an den Transport von artilleriensystemen und der entsprechenden Hardware. Zu Beginn der 70er Jahre wurden mehrere Prototypen, die mit verschiedenen Kabinen, Diesel-Kraft 300 «Pferde» und unabhängigen Block der Aufhängung aller Räder. Modell 259 bezieht sich auf автолегендам der UdSSR. LKW geplant nutzen in der Aggregation mit dem zweiachsigen aktiven Auflieger in der Zusammensetzung des Gespannes (Formel Räder – 10x10).

Die Entwicklung der Produktion

Der nächste eigentümlichen Neugestaltung der betrachteten Maschine in der Stadt Krementschuk ereignete sich in den frühen 80er Jahren. die Modernisierung erfolgte im Zusammenhang mit der Verordnung der Regierung bezüglich der Entwicklung der Druckbehältern Fahrzeuge von 12 bis 18 Tonnen. In der Folge wurden бескапотные Maschine mit ein paar verwaltete Zugstangen gelenkig artikuliert Rahmen. Revolutionär für die damalige Zeit Pritsche kam unter dem 4P-3120.

Bald gab es den LWB Analogon, berechnet auf den Transport von 18 Tonnen Fracht, оснащаемый Produktions-Plattform 10 Meter lang und 360-PS-Aggregat JAMZ-8421. Trotz aller Vorteile, ähnliche Fahrzeuge waren zu lang und teuer in der Herstellung, wodurch Sie so und gingen nicht in «Serie».

Vor dem Zusammenbruch der UdSSR

Ab 1987 bis 1991, die Maschine wurde in mehreren prospektiven Richtungen:

  • Капотные LKW Typ 5Э-63151 mit der modernisierten Kabine.
  • Traktoren Tragkraft 10 Tonnen (4Э-6440).
  • 15 T-Version 6Э-6316 mit Dieselmotor JAMZ Leistung von 420 PS.
  • Sorten KRAZ 6322 «Soldaten» und «Sibirien», оснащаемые Dreibettzimmer mit Dusche segmentiertem Frontscheibe und die Möglichkeit, das Anbaugerät schützende Gepanzerte Elemente.

Die Maschinen arbeiten konnten in der Zusammensetzung der Lastzüge, entwickeln Geschwindigkeit bis zu 90 km/h, Garage gegangen und Feldversuche. Doch nach dem Zusammenbruch der UdSSR, die Arbeit zur Herstellung der genannten Modifikationen aufgehört.

Neueste Geschichte

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion Kombinat "AUTOKRAZ" wurde in eine Holdinggesellschaft. Bei diesem Werk verloren Hauptmarkt im Angesicht des Bundesministeriums der Verteidigung. Seit Mitte der 90er das Unternehmen ориентировалось hauptsächlich auf die Produktion von zivilen Maschinen mit aktualisierten Motoren und Kabinen.

Bis zu 95-Oktan vom Band kamen mehrere Modifikationen mit zwei Achsen, entwickelt für Bau-und Kommunalwirtschaft. Dann erstellt Army «пятитонник» auf einer verkürzten Basis des angegebenen LKW. Die Maschine wurde für die «Motoren» JAMZ mit einer Leistung von 330 PS mit Kompressor aufgeladener. Im folgenden Jahr veröffentlichten «taktische» Variante auf 10 Tonnen, wobei die vom Vorgänger der aktualisierten Konfiguration der Verkleidung und Kotflügel. Auf seiner Grundlage erstellt mehrere Modifikationen:

  • 11-тонник mit verlängertem Rahmen;
  • Reparatur-Evakuierung Technik;
  • sedelniy Schlepp Zugmaschine;
  • Krane-Ladekrane;
  • Träger des LEB und Tanker.

KRAZ 6322 Raptor

Gesamtgewicht angegebenen Modifikationen in der Größenordnung von 23 Tonnen und der Anteil der Tragkraft 6000 kg die Maschine ist in der Lage, schleppen Anhängerkupplung Gewicht von bis zu 30 T. Unter jedem Fensterausschnitt Airborne Abteilung vorgesehen бойница. Zusätzlichen Schutz vor einer möglichen Druckwelle bietet eine anständige Bodenfreiheit. Darüber hinaus, Allradantrieb LKW leicht überwindet Furten bis zu einer Tiefe von eineinhalb Metern.

Anständiges Indikator für die Durchgängigkeit zu gewährleisten межколесный und Differentiale. Als Antriebseinheit dient der Achtzylinder-Turbinen-Motor. Er ist in der Lage, das Auto verteilen von bis zu 80 km/h mit einer Füllung der Maschine führt etwa 1,5 Tausende von Kilometern durch zwei Kraftstoff-Vorratsbehälter für 250 Liter. «Raptor» ist ein Militär-LKW, die nicht schlechter in der Leistung und Sicherheit von ausländischen Kollegen.

KRAZ 5233ВЕ «Swat»

Mehrzweck-Technik bezieht sich auf die «Neuheiten» von Kremenchug des Kombinates, seit 2008 erhältlich. Onboard капотный Truck mit Formel Rad-4x4 Typ und широкопрофильной «Gummi». Die Maschine konzentriert sich auf den Transport von Menschen und alle Arten von Gütern. Das Auto unterscheidet sich in der erhöhten Indikator für die Durchgängigkeit, schleppen kann verschiedene Anhänger und Flugzeuge auf dem Flugplatz.

Das Layout der «Special forces» für die Platzierung der Fahrerposition hinter dem Motor, das garantiert den freien Zugang zu den Systemen des Antriebsstrangs und des Motors, um deren Wartung und Reparatur. Innere Ausstattung der Maschine möglichst einfachen und funktionell. Die Vorteile der Modifikation gehören eine komfortable Unterkunft Fahrers und der Passagiere, sowie das Vorhandensein der durchdachten Belüftung und Autonomer Heizung. Lenksäule einstellbar in zwei Positionen, Schreibtischstuhl Druckluftanlage ausgerüstet. Das Armaturenbrett ist informativ und kompakt.

Eigenschaften des Modells 5233 VE

Im folgenden sind die wichtigsten Parameter des KRAZ «Special Forces»:

  • Motor – V-förmige Turbinen-Diesel Volumen von 14,8 Liter;
  • Anschlusswerte – 330 PS;
  • оборотистость – 1300 U/min.
  • Getriebe – Schaltgetriebe auf 8 Bereiche;
  • Kraftstoffbehälter – 2 Behälter 250 Liter;
  • der Durchschnittliche Kraftstoffverbrauch pro 100 km – 35 L;
  • Abmessungen– 7,8/2,7/3,2 m;
  • clearance – 40 cm;
  • die Masse der Curb – 11.2 T;
  • Tragkraft 6,0 T Plus Anhänger bis 10,0 T;
  • Anhänger – Feder mit полуэллиптическими Elementen;
  • Bremsen – gibt es ABS;
  • Lenkung – mit einem hydraulischen Verstärker.

Fraglichen LKW (hergestellt in der Stadt Krementschuk) als zuverlässige und praktische Fahrzeuge, die sich den hohen Parameter der Durchgängigkeit, akzeptablen Preis und unterhaltbarkeit.