Free HTML5 Bootstrap

Motoren 1G: technische Daten

Категорія: Головна

Benzin-reihige, Sechszylinder-Varianten der Motoren zum ersten mal rollte mit den Förderbändern im Jahr 1979 Zur Entwicklung der Hand talentierte japanische Ingenieure der Firma «Toyota», geführt, um zu produzieren das ganze Lineal der Serie «G» mit einem Volumen von 2 Litern. Sie verlieh «1G» Riemenantrieb Motor Nockenwelle, aber sein Bruch keinen Einfluss auf die Ventile. Was ist das Besondere in dieser «Herz» der Maschine?

Das FE-Modelle

Seit ganzen acht Jahren die Japaner erfolgreich rüsteten Autos Motor «1 G FE», die Alternative für 12-Ventil-Reihe «sechs». Er причислялся auf das Format der zuverlässigsten Geräte auf, während Dank der erhöhten мощностным Eigenschaften, aufgewachsen Drehmoment der. Grundsätzliche Verbesserungen nicht geschehen, aber die Modernisierung war notwendig wegen der Entstehung рестайлингов «Toyota».

Zeit für Veränderung

Die ära einer ganzen Reihe von Anpassungen überholte Motor «1G» in 1998 ist Der Hauptgrund für solche Veränderungen eine Notwendigkeit auszustatten Sportwagen «Toyota Altezza» über den dynamischen Parametern. Hatte Konstrukteure addiere Rückseite der Frequenz des Motors, erhöhen den Prozentsatz der Komprimierung und Zylinderkopf Ausrüsten Palette von Geräten der elektronischen Steuerung.

Updates waren es in den neuen Titel der Motor «1G beams», handeln die Rolle der progressiven Antriebseinheit in der Automobilindustrie Japans. Namen ähnlich klingende, aber die praktische Seite ist.

Konstruktive Komponente des Motors

Bei der «neu gestalteten» Version des 24-Ventil-Motor eine Nockenwelle. Spezielle Ritzel macht funktionieren die zweite Nockenwelle. Bei «1G» Motor in dieser Version komplizierte Struktur, einschließlich Zylinder-Kolbenmaschine Gruppe, Kurbelwelle und Zylinderkopf. Welche Modelle mit diesem Motor? Auf dem europäischen Markt ist er «ritt» auf der «Crown Comfort», «Lexus», «Altezza».

Betreffs der elektronischen Ausrüstung in diesem System arbeitet das Gerät Korrektion, die Variable Ventilsteuerung»VVT-i», Drossel funktioniert über die elektronische Steuerung, eine Maschine mit einer Leistung von durch berührungslose Zündung DIS-6. Fügt die Vorteile der Vorrichtung Verwaltung der geometrie des Einlasses. Dass all diese Autofahrer?

Nuancen Betrieb

Fahrer-Feedback über den Motor «1G fe beams» charakterisieren ihn zum größten Teil von der positiven Seite. Diese Meinung wird stabil gehalten, im Laufe der Geschichte die Existenz von Produkten des japanischen Konzerns. Auf was achten die Experten?

Erweitertes brauchte Achtsamkeit überwachung des Riemens Gas-Steuermechanismus. Ein besonderer Akzent wird auf rechtzeitigen Austausch der Schmierflüssigkeit, da sonst Probleme auftreten. Der erste Teil der Maschine, an der Nutzung der Autofahrer unbefriedigenden des öls, wurde das Ventil VVT-I. Seine Elementare Verstopfung verursacht einen Grund für den Besuch der Service.

Oft Fehlfunktionen verursacht werden können nicht das Problem der Antriebseinheit und Problemen in seinen Zusätzen zu den Details. Lohnt sich nicht zu fliehen und zerlegen den Motor, wenn er nicht verwunden. In Bündelung mit dieser Modifikation des motorischen zunächst besser überprüfen starter oder generator. Im normalen Betrieb spielt die Rolle des Status der Thermostat, die Wasserpumpe, deren Aufgabe sicherzustellen, das Temperaturregime. Selbstdiagnose-Funktion hilft offenbaren einen großen Teil der Problemzonen.

Über die Probleme Lesen Sie weiter

Im DIC möglicherweise die folgenden Schwierigkeiten:

  • Der ewige Begleiter eines jeden Autofahrers — ölleckage. Dies geschieht durch das Messgerät. Hier einen Ausweg: einen einfachen Austausch des Geräts.
  • Der Sensor signalisiert, dass der Druck im System nicht ausreicht. Meistens liegt der Grund in einem technischen defekt des Gerätes selbst. Muss ein neues kaufen.
  • Oft Auto im Leerlauf läuft nicht stabil. Die Täter dieser «Krankheit» sind das Ventil XX, Drosselklappe, Sensor Drosselklappe. Brauche sachkundige konfigurieren oder austauschen.
  • Start «kalten» Motor «1G» erfolgt kaum. In der Regel ist das Problem entsteht durch die Düsen entweder wegen Verletzungen der Kompression. Fehler in der Platzierung Markierungen auf dem ZAHNRIEMEN auch dazu führen.

Unter Beachtung der Geschäftsordnung des Herstellers, können Sie unnötige Reparaturkosten. Eine weitere Reihe von besonderem Interesse.

Der Letzte aus der Sammlung 1G

In der Motorenpalette 1g Toyota im Jahr 1992 veröffentlicht wurde die Letzte Modifikation. Es war ein häufiger «Gast» im Motorraum Platz auf der «Crown», «Mark II». Variation «1G-GZE» hatte Unterscheidungsmerkmal – er ging nur gepaart mit einem Automatikgetriebe. Fahrer konnte gehen на168 PS

Qualitätsindikatoren luden die Japaner, die Freigabe in den «Pfoten» des internationalen Automarktes, ein gutes Produkt. Was wurde gemacht? Also:

  • Im Motor «1G-GZE» Ressource erhöht, das Gerät war sicherer und besser erfüllen Ihre Funktion.
  • Er hatte eine gute unterhaltbarkeit.
  • 7 Düsen gebetvoll «kalt» starten.
  • Trotz Gusseisen Gewicht des Zylinderblocks, der Mechanismus der Bewältigung von Aufgaben.
  • Er ist einer der wenigen, die nicht mit hohen Ansprüchen an die Qualität von Schmierstoffen.
  • Überhitzungen praktisch nicht passieren: so konzipiert Entwurf.
  • Das Drehmoment ist mit niedrigen umdrehungen, was oft verglichen mit den Vorteilen von Dieselmotoren.
  • Anpassen im Leerlauf, kann im Rahmen der Generalüberholung.

Viele beschwerten sich über die anständige Kraftstoffverbrauch und noch einige Mängel.

Eine interessante Tatsache! Auf jedem ETWAS besser zu machen eingestellter Ventile. Dies geschieht nach der Norm mit Hilfe der Muttern. Kein гидрокомпенсаторов, anderen technologischen Finessen macht der Motor praktisch, ohne dass es einen ernsten Anforderungen an die Qualität des Dienstes.

Über häufige Störungen

Die klassische Struktur, scheinbar einfach und sollte nicht dazu führen, problematischen Fragen. Das Leben hat gezeigt Feed «Seite der Medaille». Eine Schwierigkeit war es, eine kostspielige Reparatur-Mechanismen. Als «leiden» reihig «sechs»? Also:

  • Kraftverkehr blockieren können direkt in der Mitte (weiter springt nicht an), dreht sich der Anlasser. Wenn plötzlich Probleme aufgetreten die Gründe dafür kann es zwei-fehlerhafte Kraftstoffversorgung und defekte in der Zündung. Muss man die Pumpe, den Druck Messen, der Verkabelung.
  • Das Auslaufen von öl geschieht auch. «Behandlung» kann eine ständige Kontrolle der Fühler einmal im Monat. Über öl muss man sagen getrennt. Im Sommer eine optimale Empfehlung KFZ-Mechaniker wird Fett 10W40 und im Winter 5W40, fähig zum widerstehen der sibirischen Kälte. Diese Option eignet sich für «Mark II».

Welche Tipps geben die mechanik Services?

Ein gewichtiges Wort von den Profis

Modifikationen FE Ventil beim Bruch des Riemens nicht verbiegt, was Sie nicht sagen Variationen über Bims. In der Liste reglamentnih der arbeiten umfasst:

  • die Einhaltung der Regeln für Zahnriemenwechsel ZAHNRIEMEN nach 100 000 km;
  • bei der Auswahl der Schmierflüssigkeit ist zu berücksichtigen Zustand Balling;
  • erreichte Laufleistung von 20.000 km, müssen Sie den Kraftstofffilter wechseln, das sich unter der Haube des FE. Bei Бимса er zwangweise in den Benzintank;
  • im gleichen Zeitraum besser Kerzen tauschen, justieren, ein-und Auslassventile.

Im Falle der Fehlererkennung bei Unsicherheiten besser für Ihre Behebung nicht zu nehmen. Billiger fahren in der SRT, wo die Profis repariert, korrigieren, justieren und füllt gut, die weltweiten Normen öl. Der Autohersteller empfiehlt die Durchführung DANN nach 15.000 km Laufleistung, Service wird empfohlen, alle 10000 km die Vorsichtige Haltung zu einer Versammlung verspricht nur ein positives Fazit: in Dankbarkeit «Steel Horse» Fliegen auf der Straße, so dass der Fahrer und Passagiere genießen Sie den Komfort der Stühle, ohne darüber nachzudenken, klopfen, скрипах und den Lärm unter der Haube.